[Berlin-wireless] pppoecd in FW 1.6.2

Bjö 4newsletter
Di Sep 18 12:16:58 CEST 2007

Hi,

Thomas Mellenthin wrote:
> Auf wundersame weise geht es nun wieder, ich habe aber lediglich die Einwahl
> zurück auf automatisch gestellt und nochmal rebootet.

http://download-master.berlin.freifunk.net/ipkg/packages/freifunk-pppoecd-de_1.6.2_mipsel.ipk
funktioniert bei mir am WAN-Port.
Im Web-Menü für das logische Interface ppp0 und für das phyische vlan1
eingestellt, reboot, ging.

Ich komme derzeit nicht weiter mit meiner Konfiguration.
Aus baulichen Gründen geht nur ein Netzwerkkabel an
den LAN-Port des WRT54GL mit FF-Firmware.
Das andere Ende geht in einen Switch, an dem mein DSL-Modem
und mein eigener Rechner hängt.
Was muss ich konfigurieren, damit der FF-Router das DSL-Modem
über den LAN-Port anspricht? PPPoE sollte doch auch über
den LAN-Port funktionieren.
Folgendes probiert in pppoecd.html
Interface: ppp0
Device: vlan0

Funktioniert leider nicht.
Meine LAN-Einstellung:
LANNET/LANPRE = 192.168.1.0/24

Habe auch schon versucht, vlan1 mit in die Bridge reinzunehmen.
nvram set lan_ifnames="vlan0 vlan1 eth2"
leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn jmd. eine Idee hat.

lg, bjö