[Berlin-wireless] PALM ins Freifunknetz?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Sep 20 08:27:56 CEST 2007

Moinsen,

also ich hab' seit laegerem einen Palm Tungsten C. Da ist ja ein Wifi gleich
eingebaut. Im AdHoc hab ich das aber nur sproradisch hinbekommen. Und auch
sonst war ich nicht sehr begeistert:

* Wifi nuckelt die Batterie in 15min leer
* Selbst im ClientMode an einem AP connected es ab und zu nicht
* DIe DHCP-Implementierung in PalmOS 5 koennte Bugs haben
* Die eingebaute Antenne ist murks

Ein bisschen besser wurde es erst, nachdem ich die kleine eingebaute
Drahtantenne durch ein reingebohrtes Gehaeuseloch nach draussen gefuehrt
habe. Der abstehende Drahtrest ist zwar unansehnlich und unpraktisch, aber
seitdem funkt das Ding wenigstens halbwegs, z.B. fuer einen Wireless-Scan.

Naja,
// Sven-Ola