[Berlin-wireless] XO - give 1 get 1

Michael Kappes michael
Di Sep 25 13:25:34 CEST 2007

hallo liste,

ok, bildung ist ein menschenrecht. aber, wer repariert die dinger? und
sind die überhaupt zu reparieren?

ich finde es eine farce wenn man eltern in mail sagt: kauf deinem kind
mal ein 100$ laptop. wenn der durchschnitts-monatslohn in mali bspw. bei
ca. 40? liegt.

afrikanische schriftsteller lassen ihre bücher in europa verlegen und
drucken weil es hier "billiger" ist. somit kostet ein buch eines
afrikanischen schriftstellers in europa unter 20? und in afrika meist
über 20?

knoffhoff bleibt beim MIT - und die user machen den großen feldtest?

das ist so wie: brot für die welt- aber der schinken bleibt hier!

nun, nicht nur mecker:

1. serverbasierend schulen ausrüsten- terminals in die klassenzimmer
(edubuntu bspw) ganz viele edu-unterlagen als pdf und vernetzung der
schulen duch richtfunk-wlan

2. gutes beispiel den menschen zu helfen wie man "angeln baut": ghana
wifi

3. Mitmachen ;) http://www.geekcorps.com/get-involved/

> [...]
>         to improve his broadcasts
>       * $300 provides Internet service to a whole community for a
>         month
>       * $500 sponsors a local university intern for a month to learn
>         new technologies
>       * $1,000 researches new technology-based small businesses in the
>         developing world
>       * $5,000 develops and equips another Cybertigi micro-businessman
>         in Mali
>       * $15,000 allows another volunteer to invest four months of
>         ideas, experience, and passion to create a new digitally

und über nahrungssicherung und gesundheitsvorsorge, sauberes wasser und
die pharma-patente will ich hier garnicht anfangen ;)

fröhliches funken

michael

Am Montag, den 24.09.2007, 21:19 +0200 schrieb Daniel Paufler:
> Hey
>
> Hilf mir mal jemand auf die Sprünge. Also wenn ich nen $100-Laptop will,
> dann kann ich für $200 einen an ein Kind verschicken lassen und wenn ich
> $400 zahle, dann bekomme ich auch einen. !?
>
> verwundert
>
> Daniel

Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des
Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt.