[Berlin-wireless] Firmwareentwicklung Weimar / serielle Konsole benoetigt

Bastian Bittorf bittorf
Sa Apr 19 18:35:08 CEST 2008

> Der einzige für mich sichtbare Unterschied ist die andere Startadresse
> von "rootfs"

> Die logs hab ich Dir per Mail geschickt.

-------------
Vielen Dank, leider bin ich nach einigen
Versuchen nun mit meinem Latein am Ende.

Ich schiebe es einfach mal darauf, das das KIT
Mist baut. Folgendes habe ich auf verschiedenen
Rechner probiert:

wget http://meine-dateien.tar
wget http://kit-von-sven-ola.tgz

tar xvzf kit.tgz
cd kit
mkdir weimar
cd weimar

tar xvzf ../rootfs.tgz
tar xvf ../../meine-dateien.tar    # meine dateien hinzu

tar cvzf ../rootfs.tgz *
cd ..

/gen-openwrt -V -v 506 -n spezial506 -o ../spezial506.trx trx
---------------

Es kommen keine Fehlermeldungen und ich erhalte ein
Image in erwarteter Groesse (1,3mb). Wenn ich das Image
per Weboberflaeche oder per SSH flashe, gibt es auch keine
Fehlermeldung. Der Router landet aber in einem Zustand
mit Dauerreboot. Per TFTP kann ich problemlos wieder eine
Version von vor einer Woche installieren. Es sind IMHO
keine kritischen Sachen hinzugekommen. Was nun?

bye, Bastian / weimar.freifunk.net

PS: zum probieren:
http://download-master.berlin.freifunk.net/ipkg/_kit/freifunk-openwrt-kit-1.6.28-de.tar.gz
http://weimarnetz.de/freifunk/firmware/current-tarball.tar