[Berlin-wireless] Firmwareentwicklung Weimar / serielle Konsole benoetigt

Jochen Ehmen jomen
Sa Apr 19 18:35:09 CEST 2008

Am Tue, 01 Apr 2008 22:24:57 +0000 schrieb Bastian Bittorf:

> Da stimmt was nicht.
> Das Image sollte um die 1.3mb gross sein.

Da hast Du leider recht.
Ich hatte in dem zu großen Image noch das ganze root.tgz + deine.tar mit
eingepackt, weil das noch vom extrahieren in der gleichen Subdirectory
war.
Anfängerfehler(?)
Nun hab ich darauf geachtet, daß sowohl Deine Dateien drin sind als auch
keine solchen Überbleibsel wie oben.
Das mit dem freifunk-openwrt-kit-1.6.28-de gebaute trx zeigte genau die
gleichen Symptome wie Du sie schon beschrieben hattest - bootet nicht.

Das gleiche (angepaßte) root.tgz hab ich dann in

freifunk-openwrt-kit-1.6.10-de

gepackt und damit zum trx gemacht.

und siehe da - damit gehts

flash o.k.

und es bootet

es scheint was mit dem freifunk-openwrt-kit-1.6.28-de nicht zu stimmen

zumindest scheinbar ist nun alles o.k.
momentan hab ich nur die serielle zum gucken
Webinterface ist erstmal noch nicht
- die ganzen nvram-Variablen müssten für mein Teil noch gesetzt werden
damit dnsmasq auch ne Adresse vergibt - da hab ich jetzt keine Lust zu

Falls die eigentlich korrekt gesetzt sein sollten...gehts eben nicht wies
soll.

Ich schick Dir das ganze kit mit enthaltenem modifiziertem root.tgz

kannst es Dir auch nach dieser Beschreibung von hier holen:
http://wiki.leipzig.freifunk.net/Firmware_Subversion

wenn Du der Beschreibung folgst hast Du aber komplett alles - nicht nur
das kit
(alle firmwareversionen seit 1.4.5-l + allem Zubehör = gut 260 MB)

svn co https://dev.leipzig.freifunk.net/svn/firmware/contrib/freifunk-
openwrt-kit-1.6.10-de

sollte dafür eher passen - kenn ich mich aber nicht mit aus

Grüße

Jochen