[Berlin-wireless] [wcw2008] IPv6 workgroup

Alina Friedrichsen x-alina
Sa Apr 19 21:30:15 CEST 2008

Hi!

> Spitzenidee :).

In zwei Wochen hab ich IPv6 ueber DSL-Leitung via PPPoE und 14 IPv4-Adressen. Also nie wieder NAT! :)

> Autoconfig? (und wie geht das mit dem DNS?)

Wie meinst Du das? Im Mesh geht normale Autoconfig leider nicht, im (W)LAN schon. Fuer DNS gibs DHCPv6 oder RFC 5006. In einem Netz im dem IPv4 noch parallel leuft, reicht aber einfach DHCPv4.

Viele Gruesse
Alina

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger