[Berlin-wireless] (kein Betreff)

Jens Dorner klaxonjackson
Do Apr 24 09:33:04 CEST 2008

Hallo Freifunker,

tut mir leid, falls ich hier irgendjemandem nerve mit dieser email, ich komme aber leider überhaupt nicht weiter und es wird ja angeboten, Fragen an diese email zu schreiben.

Ich habe erst vor kurzem was von der Freifunk-Community mitbekommen und find die Idee klasse. Leider schaffe ich es nur bisher nicht, mich erfolgreich damit zu verbinden, denn: Es werden jede Menge Nodes im OLSR-Switch Programm aufgelistet, aber das Fenster "Routes" bleibt leer.

Ich habe die Anleitung OLSR-mit Windows(http://wiki.freifunk.net/OLSR_mit_Windows) penibel durchgearbeitet, alles so eingestellt, wie es dort erklärt wird und alles versucht, was mir einfällt. Wo liegt der Fehler, was muss noch beachtet werden? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Hier meine Daten:

Laptop mit integriertem WLAN (Kanalnummer 1)
Windows XP
OLSR 0.5.5
Windows Firewall inaktiv, keine weitere Firewall-Software ist aktiv
Signalstärke vom Freifunknetz: 2-4 Balken

TCP/IP Einstellungen
IP: zugeteilte IP-Nummer
Subnetz: 255.0.0.0
Standardgateway: leer
DNS: leer

Vielen Dank,
Klaxon.

Windows Live Messenger: Direkter Zugriff auf Ihre E-Mails! Ohne Neuanmeldung!
http://get.live.com/de-de/messenger/overview