[Berlin-wireless] Kamikaze / broadcom / bssid / probe_response

Alina Friedrichsen x-alina
Do Apr 24 18:22:37 CEST 2008

Hallo Bastian!

> nachdem ich nun mehrere Stunden mein Glueck
> mit dem aktuellen Kamikaze probiert habe, bin
> ich erstmal mit dem Latein am Ende. Frage:
>
> Gibt es irgendeine Moeglichkeit dem Mesh mit
> Kamikaze und einem Linksys beizutreten?
> (erstmal egal, ob 2.4er oder 2.6er Kernel)

Na klar!

> Gibt es eine Moeglichkeit die BSSID hart zu
> setzen und den probe-response-fix aus der
> Freifunk-Firmware zu nutzen?

Den "probe-response-fix" kenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber die BSSID hart zu saetzen geht auf jeden Fall.

uci set network.wlan.bssid='02:CA:FF:EE:BA:BE'
uci commit

Wobei "wlan" der Name des WLAN-Interfaces in der uci-Konfiguration ist, nicht der Name des Kernel-Inferfaces.

Welche Version von Kamikaze benutzt Du? Der trunk ist in letzter Zeit oft kaputt.

> Oder ist die einzige Variante zu meshen momentan
> die Freifunk-Firmware oder whiterussian?

Nein! :/

Liebe Gruesse
Alina

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf at gmx