[Berlin-wireless] Laser-Link

Frank Brandewiede brande
Sa Apr 26 13:15:06 CEST 2008

Rolf Pfeiffer schrieb:
> Immer wieder kreist durchs Freifunknetz die Idee der optischen
> Datenübertragung. Aber ausprobiert hat das wohl noch niemand von uns.
>
> Nun hab ich gerade erfahren, wo so ein paar Geräte dieser Art "rumliegen" und
> angefragt, ob wir sie zum WCW als Leihgabe bekommen. Die Antwort steht noch
> aus. Fabrikat und Leistungsdaten sind im Moment noch unbekannt, aber es soll
> sich um "grosse Klopper mit Zielfernrohr" handeln.
>
> Hat jemand Interesse und Lust, zum WCW eine optische Teststecke aufzubauen?

Gab es da nicht mal so ein Teil an einem Haus in der Oranienburger
Strasse? Meine da hätten sich zwei Institute drüber verbunden. Aktuell
ist die Kiste wohl deinstalliert weil riesen Fassadensanierungsarbeiten
oder so - ich weiss es nicht genau aber interessant mit solchen Teilen
rumpielen zu können...

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja :)

Gruss,
    Brande