[Berlin-wireless] ND Schaltzeiten

anha4 at web.de anha4
Mi Apr 30 11:59:31 CEST 2008

Mhm, dann müsste der Effekt auch bei den Zwinglis
zu sehen gewesen sein. Aber das hat vielleicht garkeiner mitbekommen,
weil der Link nicht die Bedeutung hat. Ich hab überhaupt den Eindruck,
dass dieser Link gewichtet ist, denn bei der Signalstärke und der Entfernung
ist er ziemlich dünn.

wie auch immer

Es verdichtet sich meine Vermutung, dass es sich um einen thermischen
Effekt handelt. Wenn mir jemand aufgrund seiner territorialen kenntnisse
auf dem dach des ND bestätigen könnte, dass Cube und/oder Antennenstecker
ab ca. 12.00 Sonne sehen, und ab ca. 18.00 nicht mehr, würde das meine These
erhärten.
Was auch dafür spricht, ist, gestern Nachmittag war es bewölkt und prompt
war das ND schon ca. 16.00 wieder zu sehen.

Alles ins unreine gesprochen, aber irgendwie müssen wir uns der Sache nähern...