[Berlin-wireless] OT: Ausflug ins Jabberland

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Mo Aug 4 21:45:07 CEST 2008

Gestern um 18:43 Uhr schrieb Alina Friedrichsen <x-alina at gmx.net>:

[Congstar]

> Hmm, hab mir grad die Preislisten durchgelesen und was GPRS angeht
> scheint FONIC da 11 Cent pro MB guenstiger zu sein.

Ja. Allerdings ist die 100kb-Taktung nicht so der Hit. Bei Simyo/Alti-Talk
und den sonstigen Discountern im eFrust-Netz zahlst Du ebenfalls 24
Cent/MB, allerdings mit deutlich netterem 10kb-Takt.

> Ausserdem steht da nicht son Mist bei, wie "Die Nutzung von VoIP und
> Instant Messaging ist ausgeschlossen. [...] und nicht für WLAN nutzbar.".

Keine Discounter-SIM ist für WLAN nutzbar - und VoIP per GPRS/UMTS willst
Du mit so einer Discounter-SIM auch nicht nutzen, vertrau mir.

Die Klausel mit dem Ausschluß von IM-Diensten ist allerdings in der Tat
eher inakzeptabel, steht derzeit aber auch nur auf dem Papier (und auf der
Website?) und wird nicht durchgesetzt.

Bert

--
Sing im Abendrot, sing auf'm Segelboot, sing, wenn Du spontan verreist,
sing, außer wenn Du Dieter Bohlen heißt.