[Berlin-wireless] stream for tonight T.Clausen OLSRv2 presentation @funkfeuer.at

Sven-Ola Tücke sven-ola
Do Aug 14 09:02:24 CEST 2008

Moins,

vielen Dank fuer die Blumen :) Naechster Schritt duerfte sein, den olsrd auch
mal richtig auszuprobieren. Ping: Updatewarnung fuer Zwingli: ich mach heut'
abend eine neue FW drauf - bitte div. Krams retten falls noetig.

Achso. Da ist immer noch der Oops bei wildem "ifup/ifdown" drin - aber der ist
nicht so schlimm, weil der olsrd ja neu startet wenn's lokal schief geht. Die
Macke mit dem "Remote Station hat 100 Links zu mir wenn mein Node die MainIP
wechselt" hab' ich gefunden und gefixed (grederl.at/hg/olsrd).

Da ist'n Streamfile (du OLSR.mpeg.ts = 179932  OLSR.mpeg.ts), das habe ich mir
gezogen. Mal sehen - evnt. schieb' ich das auf meinen Asus-WL500gP und guck
mal, ob ich das BTooth Headset standesgemaess da dranstoepseln kann.

P.S: nachdem alles vorbei war hat es natuerlich doch funktioniert. Man muss
das hier machen (kubuntu). Und dann natuerlich den Btooth-Dongle einstecken
und nach dem Streamstart noch die Paring-PIN eingeben:

cat>~/.asoundrc<<EOF
pcm.bluetooth {
   type bluetooth
   device 00:09:DD:70:BB:AD
}
EOF

cat >>~./vlc/vlcrc<<EOF
[alsa] # ALSA Audioausgabe
alsadev=bluetooth
EOF

vlc http://sc.superbertram.com/archive/OLSR.mpeg.ts

Gruesze den Superweihnachtsmann - er moege sich naechstes mal vielleicht etwas
weiter weg stellen <ggg>
// Sven-Ola