[Berlin-wireless] antennen sammelbestellung bei hyperlink usa

ulf kypke u.kypke
Fr Aug 29 16:59:32 CEST 2008

hallo,
letztes wochenende wurde im brandenburgsichen gruenefeld das setup auf
dem heizschornstein an der grundschule durch vandalissmus zerstoert,
die hyperlink 15 dbi grid ist dabei auch so kaputt gemacht worden,
dass man sie nicht mehr reparieren kann. zum glueck hatte ich noch ein
letztes exemplar, dass ich gruenefeld erstmal gegeben habe, damit sie
ihren link zum dsl stuetzpunkt wieder in betrieb nehmen konnten.

komme ich zum punkt: es gibt leider hier in d-land keine 15dbi
hyperlink grids zu kaufen, daher hat sich heinrich, der das
gruenefelder setup betreut und aufgrund seiner firma auch aus dem
ausland antennen kaufen kann/will, bereiterklaert, eine bestellung
direkt bei hyperlink aufzugeben. um jedoch ein paket nach d-land
schicken zu lassen, ist ein mindestbestellwert nötig. ich glaube
$300-400.

daher hier ein aufruf, wer gute(!) antennen braucht, haben will, der
kann hier seine bestellung abgeben.
hier ein kurzer ueberblick über die bekannten hyperlink antennen:

15dbi grid (die kennt ich sicher, ich hatte davon mal einen restposten gekauft)
als 2.4ghz http://www.hyperlinktech.com/item.aspx?id=1694 und als 5ghz
http://www.hyperlinktech.com/productfamily.aspx?id=109
auch sehr zu empfehlen http://www.hyperlinktech.com/item.aspx?id=1808
(schoen billig)
der klassiker: http://www.hyperlinktech.com/item.aspx?id=2114 und als
dual antenne http://www.hyperlinktech.com/item.aspx?id=2096
und derzeit gibt es einen sonderverkauf an steckern 10 stueck fuer $10
rp-sma oder pr-tnc nstecker und nbuchsen.
leider ist das mit dem versand und dem porto immer so ne sache, daher
denke ich, ist kabel leider zu schwer und das gibts ja auch hier in
d-land.
aber im vergleich zu 3-6 euro fuer nen stecker bei segor ist 99 cent
pro stecker echt nen schnaeppchen.
wer besondere dinge haben will, wie weichen, oder frequenzfilter kann
das sicher auch bestellen.
wichtig, wer später ne richtige rechnung braucht, kann die auch
bekommen, dann sind aber 19% mehrwertsteuer faellig.
so nun koennt ihr ja mal durchklicken und euch am tollen ? zu $ kurs freuen.
feedback bitte ueber die liste.
und nur so am rande, aus erfahrung und bestätigt durch den
antennenwifihyperguru horst sind die angegebenen dbi's echte und keine
'sagen wir mal eu-osterweiterungswerte' werte und da wir an vielen
orten seit jahren antennen von hyperlink im einsatz haben, stimmt hier
auch die qualitaet, vor allen sehr witterungsbestaendig.
gruss ulf