[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Alina Friedrichsen x-alina
So Dez 7 22:00:27 CET 2008

Hallo!

> Naja, in der Aufzählung ist eigentlich nichts dabei, womit man Geld
> verdienen könnte :-)

Mit den meisten mit denen mensch in der Schule voll gestopft wird, laesst sich kein Geld verdienen. Der Deutsch-Unterricht Grundschule und Google waeren das wesentlich effektiver. Ich hatte jedenfalls mit 12 schon Buecher von Andrew Tanenbaum verschlungen.

> Was kannst Du denn?

Wo soll ich anfangen?
Mit folgenden Sprachen hab ich schon gearbeitet: (In in etwa der Reihenfolge in denen ich sie gelehrt hab.)
BASIC
Visual Basic
Java
C/C++
Assembler (i386)
HTML
PHP
Perl
JavaScript
XHTML
BASH (Hardcore-Performance-Drill ala nbd ;)
Assembler (amd64)
RDF
SVG
Lua (angefangen, muss mich in den Librarys noch zurecht finden.)
Hab sicher noch einiges vergessen. In bei einigen bin ich auch schon sicher wieder eingerostet, aber ne neue Sprache kann ich mir normalerweise in ein paar Tagen beibringen, der Rest haengt dann davon ab, wie gut die Referenz im Internet ist.

Vor allem interessiert mich die System-Programmierung in C (auch Assembler). Fuer groesse Projekte bevorzuge ich C++ unter Verwendung der std::string-Klasse und anderer STL-Klassen.

Besondere Erfahrungen habe ich auch in der barrierefreien, standardkonformen und geraeteunabhaengigen Gestaltung von XHTML-Seiten. Muss aber von Grund auf selbst programmiert sein, weil das meiste Vorhandene kaputtes Markup erzeugt. Auf Server-/CGI-Seite bin ich denke ich in PHP am fittesten. Oder halt C++. (C wuerde ich dagegen dafuer nicht empfehlen --> Buffer-Overflows usw.)

Liebe Gruesse
Alina

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger