[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

limegap at gmail.com limegap
Mo Dez 8 18:17:41 CET 2008

2008/12/8 Alina Friedrichsen <x-alina at gmx.net>

> Mit "Tugenden" ausser programmieren siehts bei mir schlecht aus. ;/
>
> Das Problem ist blos, das sie das selbst nicht merken bzw. beurteilen koennen. Das einziege, was sie sehen ist, ob das Design klickibunti ist. Ausser vielleicht an Krankenkassen und Regierungsseiten kannst Du Barrierefreiheit nicht verkaufen. Du kannst sie hoechstens fuer lau mitgeben und sie werden es Dir noch nicht mal danken. Bei Webstandards sieht es da leider noch schlimmer aus. :(

Was wird das eigentlich? Eine kleine Berg- und Talfahrt zwischen
Selbstüberschätzung, Selbstmitleid und Schuldzuweisungen?
Programmieren können andere Leute auch, damit alleine kann man im
Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt nun mal nichts erreichen.
Lernbereitschaft, Teamarbeit und die ganze Palette der Soft-Skills
werden ebenfalls verlangt. Wenn du an Lösungen interessiert bist, dann
hör nicht auf die Leute die versuchen dein Ego zu streicheln.
Belegbare Nachweise über Qualifikation in Form von Zeugnissen,
Abschlüssen und ähnlichem sind komischerweise meistens denen ein Dorn
im Auge, die nicht bereit sind Leistungen in der verlangten Form zu
erbringen. Insofern ist Schule etc. tatsächlich die perfekte
Vorbereitung auf das Berufsleben.