[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Norman Steinbach norm
Di Dez 9 00:23:06 CET 2008

Bernd Adam wrote:
> Der Mensch kann sich allerdings nicht umkrempeln. Deshalb sehe ich das
> genau umgekehrt. Die eigenen Stärken zu kultivieren und darin Spitze zu
> sein, bringt viel mehr, als in anderen Dingen statt viertklassig nur
> noch drittklassig zu sein.

Hier fehlt die zusätzliche Dimension der *Bewertung* der Stärken und
Schwächen: Welche Schwächen sind unbedingt wichtig sie auszugleichen,
damit man seine Stärken überhaupt zur Geltung bringen kann? Ich glaube,
das ist Alina's Problem. Sie sagt von sich selbst, dass sie mit "Layer8"
nichts zu tun haben will - aber erfährt momentan am laufenden Band, dass
es ohne eine gewisse Mindest-Implementierung dieses "Protokolls" nicht
geht. Etwas, was praktisch allen Anderen klar ist (weil es direkt aus
der Tatsache folgt, dass Mensch nicht alleine auf der Welt ist). Solange
sie sich dieser Erkenntnis jedoch verweigert, hat sie leider keine
Chance. Ich möchte Alina mit dieser Kritik jedoch nicht, wie gewisse
andere Listenmitglieder es taten, auf persönlicher Ebene angreifen,
sondern hoffe, dass sie dies endlich irgendwann mal versteht. Dann, und
nur dann, ist es ihr möglich zu ihrem vollen Potenzial als
Programmiererin aufzuleben. Solange sie das nicht kapiert oder zumindest
*akzeptiert*, hat sie keine Chance. Wobei noch anzumerken ist, dass mit
"Layer8" hier nicht "persönliche Bindungen" gemeint sind - dazu darf man
durchaus unfähig und unwillig sein - aber es muss dennoch eine gewisse
zwischenmenschliche Kommunikations-Kompatibilität zu einem Mindestmaß
gewährleistet sein.

Just my 2 cents,

Norm at n
PS: @Alina - sorry für die "3. Person", aber vielleicht verstehst Du es