[Berlin-wireless] Dualband 802.11n Router/AP mit GbE?

Joerg Albert jal2
Mo Dez 15 23:54:39 CET 2008

Hallo Lorenz,

On 12/15/2008 10:46 PM, Lorenz Schori wrote:

> Eine ziemlich realistische Aufstellung was du fürs Routen/Filtern von
> GbE brauchst findest du auf der Seite von pfsense:
> http://www.pfsense.org/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=49
>
> Die Werte werden sich nicht um Grössenordnungen unterscheiden zwischen
> Linux und FreeBSD.

danke für den Link. Ich meinte käuflich zu erwerbende Router, die
zwischen WLAN und LAN Ports bridgen, nicht routen. Maximaler
Durchsatz von 802.11n liegt bei ca. 100-140 MBit/s.

Ich brauche diesen Router als Testumgebung für einen 802.11n
Treiber. Ein Selbstbau (x86 mit PCIe) ist IMHO deutlich teurer, ich
habe hier zur Zeit nur PCI-Hardware.

/Jörg