[Berlin-wireless] Intel 4965abgn mPCIe bei Pollin

Joerg Albert jal2
Mi Dez 31 00:14:42 CET 2008

On 12/13/2008 02:55 PM, ulf kypke wrote:

> grade durch zufall gesehen, und sehr erfreut, das es sich um eine
> hardmac karte handelt und das sie dann auch noch einen euro fufzig
> billiger ist als die softwac karte die pollin auch anbietet.
> also die Best.Nr. 711 034  ist eine zcom max XG-601 und das ist eine
> hardmac karte denn sie hat den PRISM GT Intersil Frisbee (ISL3880)
> chip.
> ach ja und der preis liegt bei tollen 6,50 euro
> die teurere hat die bestllnummer Best.Nr. 711 035  und ist eine XG-603
> und das (glaube ich) ist eine softmac karte

Weiß jemand, wie gut die Intel 4965abgn miniPCIe, die es hier für
19,95? (Bestell-Nr.  711 067) gibt, von Linux unterstützt wird?
Und wie es um die Rx-Empfindlichkeit bestellt ist?

http://linuxwireless.org/en/users/Drivers spricht davon, daß "full
monitor" und AP mode nicht unterstützt werden.

Damit könnte man ja eventuell die Netbooks, die nur b/g als mPCIe
haben, aufrüsten.