[Berlin-wireless] Kleine Gruppen die sich DSL-Light teilen

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Do Feb 7 00:07:24 CET 2008

Gestern um 20:29 Uhr vollquottelte Thomas Urmann <thomas.urmann at gmx.de>:

> Diejenigen die netterweise ihren Anschluss teilen sollen aber auch wenn
> möglich keinen Ärger kriegen können. Sie sind aber definitiv die ersten
> Ansprechpartner wenn über ihren Anschluss Unfug getrieben wird und das
> zählt für mich auch zu Ärger. Zumindest würde es mich ärgern wenn ich ne
> Abmahnung wegen illegalen Anbietens von MP3s kriege und dann nen Anwalt
> zahlen muss, der denen verklickert, dass ich das nicht war.

Wenn Du 'ne Abmahnung wegen irgendwas kriegst, das Du nicht gemacht hast,
brauchst Du keinen Anwalt, um zu erklären, daß Du es nicht warst. Dazu
reicht ein kurzes und knappes Schreiben, in dem Du genau das erklärst, die
Abmahnung deshalb gegenstandslos ist und fertig ist der Lack.
Wenn den Abmahngeiern das dann nicht paßt, sind *sie* es, die *Dir*
beweisen müssen, daß Du es doch warst... und das ist kein Spaziergang für
die, wenn Du Dich nicht blöd anstellst. Es reicht nämlich keineswegs, daß
Du der Anschlußinhaber bist, um Dich zu belangen... zum vorauseilenden
Gehorsam wurde ja schon geschrieben.

> Nochmals Entschuldigung wenn ich jemand in seiner Freifunker-Ehre
> gekränkt hab. [...]

Och, dafür mußt Du Dich imho nicht entschuldigen... höchstens für die
weitestgehende Vermeidung sinnvoller Punktuation und für's Fullquote...
beides minimiert deutlich den Spaß am Lesen.

[69 Lines Fullquote umweltgerecht entsorgt]

Bitte lesen und möglichst beachten:

http://www.textkritik.de/schriftundcharakter/sundc008tofu.htm
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
http://www.volker-gringmuth.de/usenet/zitier.htm

Und bitte beim Schreiben einige Kommata an geeigneten Stellen einfügen,
macht das Lesen wirklich deutlich schmerzfreier.

Bert

--
Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz,
an dem Du zuletzt nachschaust.                       [Murphy's Gesetz]