[Berlin-wireless] News!?

Ufo ufo
Do Feb 7 23:08:16 CET 2008

ulf kypke schrieb:
> das koennen wir auch auf den neuen ff-rootserver auslagern

ok, super. Das klingt also endlich nach einem offiziellen Berliner
Newsserver. Schön wäre, bei der Gelegenheit die
Mailinglistesn-Newsgroup-Gateways der Berliner Listen auch nach Berlin
umzuziehen, unser Leipziger Server hat immer noch Ausfälle.
Und eigentich gehört zu der Newsstruktur auch, das sich Leute im
Stadtgebiet eigene Newsserver installieren (mit dem Masterserver und
untereinander syncen). In Leipzig klappt das auch noch nicht, wenn unser
Server ausfältt, kiann man aber News z.b. schon jetzt über Freifunk
Weimar lesen/schreiben.

Wer hat Lust, den Newsserver (vm) mal zu installieren?

p.s. Login-Daten gibts bei Bedarf und die Installationsanleitung is
hier: http://wiki.freifunk.net/Newsserver_einrichten