[Berlin-wireless] PI Adressen - was nun?

Aaron Kaplan aaron
Di Feb 12 01:50:59 CET 2008

On Feb 11, 2008, at 11:07 PM, Daniel Paufler wrote:

> c) Wir stellen das Mesh auf IPv6 um. Damit haben wir super
> Infrastruktur-Technologie, sind unabhängig von Ipv4 und ist eh cooler.
> Im Ernst, das wäre imo das non-plus-ultra. Probleme: Wenig
> Erfahrung und
> ein sehr weites Ziel. Ideen sind schon geäußert, Umsetzung im
> Labor / im
> Kleinen steht noch aus.

(...) John Hayes von Meraka.za hat - siehe olsr liste - schon lange
auf IPv6 umgestellt. Es funktioniert bei ihm zumindest mit 0.4.10
Ich waere sehr gespannt, ob das mit neuen olsr versionen auch noch
geht (bitte testen und berichten! Jeder testbericht wird geschaetzt).
Es hat sich naemlich ziemlich viel im code geaendert und es waere
normal, dass da ein bug drinnen ist.
Wir haben AFAIK nie mit v6 getestet.

Das wirklich tolle an v6 ist ja, dass das ganze IP assignment
komplett wegfaellt. Man hat quasi IP autoconfig out-of-the box.

lg,
a.

ps: aber vielleicht sollten wir die olsr spezifischen dinge auf die
olsr-user liste verlagern (?)