[Berlin-wireless] Übersprechen zwischen 802.11bg Kanälen?

limegap at gmail.com limegap
Di Feb 12 19:07:13 CET 2008

On Feb 12, 2008 6:50 PM, dirk <tigger at lipsia.de> wrote:

> limegap at gmail.com schrieb:
>
> Verschiebung des OFDM-Symbols im Frequenzbereich vom Nachbarkanal durch
> Reflexion, Beugung, Streung etc.

 Soweit ich weiß, verändert weder Reflexion, noch Beugung, noch Streuung
eine Frequenz.

Oder dein Empfänger hat ein Problem mit der genauen Abstimmung auf die
> Mittenfrequenz der jeweiligen Kanäle - am Wahrscheinlichsten.
>

> Deine beobachteten Effekte sind nicht neu und schon öfters gesichtet
> wurden.
>

> Dirk

 Ich bezweifle, dass die Abstimmung fehlerhaft ist, denn dann würde man
weder den einen noch den anderen Kanal empfangen können. Das Es nicht nur
bei mir auftritt schrieb ich im Eingangsposting.
Leider also weiterhin nur Spekulationen. Was ist los, wo sind die Physiker
unter euch?

--
Freifunk heisst nicht Gratisfunk!