[Berlin-wireless] olsrd 0.5.5 in Kamikaze generalueberholt... :)

Alina Friedrichsen saga
Fr Feb 15 22:33:33 CET 2008

Hi Felix,

ich moechte jetzt auch noch mal das init.d-Script von siproxd ueberarbeiten. Dabei wuerde ich gerne eine Option einbauen, die es erlaubt den SIP-Proxy transparent zu machen, so das Du den nicht mehr in jedem SIP-Telefon extra einstellen musst.

Dazu verwede ich sonnst folgende Zeile in /etc/firewall.user:
iptables -t nat -A prerouting_rule -m udp -p udp --destination-port 5060 -j REDIRECT

Was denkst Du, wie bau ich das am elegantesten ins init.d-Script ein?

append will ich beim olsrd erstmal nicht verwenden, weil diese Funktion den selben Code verwendet, der anfaellig fuer die Shell-Injetions ist. Ich denke wirf config_load /var/state/network einfach raus, und dann kannst Du es erstmal in den trunk schmeissen. Wenn noch etwas anderes geaendert werden soll, sag bitte bescheit. Alle weiteren Ueberarbeitungen die mir vorschwaeben, wuerden auch Kamikaze im ganzen betreffen und muessten daher mit Dir abgesprochen werden. Waere schoen, wenn wir mal deshalb telefonieren koennten, das ist irgentwie effizienter als E-Mail.

Liebe Gruesse
Alina