[Berlin-wireless] Automatische Firewall-Konfiguration fuer den olsrd

Alina Friedrichsen saga
Mo Feb 18 18:22:44 CET 2008

Hallo,

hab jetzt das init.d-Script von dem olsrd in so weit erweitert, das es jetzt automatisch die vom olsrd fuers Mesh verwendeten Interfaces, in der Firewall-Konfiguration untereinander fuers forwarding frei gibt. So muss das nicht mehr manuell gemacht werden.

Bitte konstruktive Kritik oder Aufnahme in den Trunk.
Sobalt es fuer sowas in Kamikaze eine definierte Schnittstelle gibt, pass ichs gern nochmal daran an.

Das sollte jetzt denke ich ein weiterer Schritt zu einer Kamikaze-basierte "Freifunk"-Firmware sein.

Achja, das siproxd-Script hab ich auch noch mal ueberarbeitet, so das es jetzt auf die gleiche Weise wie das neue olsrd-Script arbeitet.

Liebe Gruesse
Alina

--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
http://games.entertainment.web.de/de/entertainment/games/free