[Berlin-wireless] P: fff / iptables iplimit,limit,connlimit

pud pud
Sa Jan 5 16:29:58 CET 2008

On Sat, 05 Jan 2008, tetzlav wrote:

> ipt_limit ist in freifunk-iptables-missing, den Rest hab ich für OpenWrt
> auch noch nicht gesehen.
> Ich finde auch das Modul ipt_recent [1] sehr praktisch, ist aber nicht
> sehr performant...

sven-ola hat doch mal extra tarballs gebaut, wo der rest drin ist:
http://download.berlin.freifunk.net/ipkg/openwrt-iptables-so-freifunk-1.6.25.tar.bz2
http://download.berlin.freifunk.net/ipkg/openwrt-kmodules-freifunk-1.6.25.tar.bz2

mhh? wieso ist ipt_recent inperformant? zufaellig eins meiner liebsten matches,
kannste sogar ne eigne state-machine mit baun ;)
also ick kenn nur das vom 2.6er, aber ist mir noch nich aufgefallen...
und ich "arbeite" meistens nur mit rechnern ~200mhz, amd/k6 und sowas

=;p/ud

--
gpg-key #C3B04767