[Berlin-wireless] wireless community network nach us amerikanischem vorbild für berlin

lorenz schori lorenz.schori
Mo Jan 7 18:16:19 CET 2008

On Jan 7, 2008, at 4:32 PM, Norm at nSteinbach wrote:

> Zumal da auch Freifunk
> erwähnt wurde, sowie ein schweizer Mesh-Netzwerk (und die Vorteile
> dessen gegenüber einem Netz aus Managed-Mode APs).

Du meinst die Passage:
... Gemeinsam mit der Stadtverwaltung hat eine private Firma große
Teile der Universitätsstadt mit einem intelligenten sogenannten "Mesh"-
Netz überzogen ...

a) Ist das keine Firma sondern openwireless.ch in Zusammenarbeit mit
dem Verein Wireless St. Gallen (der die Schnittstelle zu den
Stadtwerken ist - technisch (10Mb Gateway) wie organisatorisch) und b)
ist die ganze Sache Freifunk in Reinkultur. Dummerweise haben die St.
Galler das Freifunk.net-Logo von ihrer Seite geschmissen. Ich muss das
wohl irgendwann mal wieder reinschmuggeln.

LG
Lorenz