[Berlin-wireless] LIDL VoIP-Router: DNS-HackerIn gesucht...

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Jan 7 21:07:13 CET 2008

Hi Dirk!

> sorry...ich hab jetzt auch das Posting vom 21.12 gelesen. Scheint wohl
> doch NAT-Probleme zu haben, kann man da nix mit iptables machen??
>
> Welche VoIP-Software nutzt den das Teil, es vermittelt ja schließlich
> zw. PSTN und SIP??

Eine, die sich vodsl bzw. "Broadcom Canada, SIP Call Manager" nennt.

> Wegen dem PSTN-SIP-Gateway (ATA) die Dinger sind teilweise im
> Allgemeinen (alle Hersteller) Buggy.

Ja, das kannst Du laut sagen. Ich hoffe es trotzdem mit OpenSER zum laufen zu bringen. Mit dem siproxd den ich einglich verwenden wollte, leuft es leider nicht. Dazu muss ich desen aber erstmal crosscompiled kriegen. Momentan haeng ich an einen Problem, wo das Makefile gen_ha1 haben will, aber nicht mal der Source von dem Tool zu finden ist.

Liebe Gruesse
Alina