[Berlin-wireless] olsr fuer nichtolsrd systeme howto

ulf kypke u.kypke
Di Jan 8 19:42:08 CET 2008

hallo, mal wieder was "normales" technisches...
wenn ich ein netzwerktaugliches geraet, auf dem ich kein olsrd
installieren kann (sagen wir mal eine waschmaschine) im olsr
verfuegbar machen will, wie gehe ich vor?
es gibt dafuer in der olsrd.conf eine moeglichkeit, daran kann ich
mich noch errinnern, welche ist das nochmal?
und zweite frage: wie ist dann das setup des nicht olsrdtauglichen
geraetes, nehme ich da auch 104/8 oder definiere ich ne hostroute mit
default gateway oder nehme ich ein /29 oder so auf dem switch ohne nat
und firewall? im grunde soll es da naemlich genau nicht natten!

so und hier dann auch noch schnell ein schaubild:

)))))))) [WRT]-------[WASCHMASCHINE]
wifi                 lan
104/8             104/29?

gruss ulf