[Berlin-wireless] olsr fuer nichtolsrd systeme howto

Sven-Ola Tücke sven-ola
Di Jan 8 20:00:51 CET 2008

Hi Ulf,

zwei Moeglichkeiten:

- Geraet bekommt 104.x.x.x/30 und ein olsr-faehiges Geraet kuendigt es per HNA
(mit xxx/32) an. Am WRT dann das pedant einrichten (bis ping 104.x.x.x
klappt, also an vlan1 auch /30 oder so) /31 koennte auch gehen.

- Oder die FF-DMZ-Funktion (einwaerts gerichtetes SNAT z.b auf 192.168.1.2,
draussen sichbar mit Extra-104er, die per HNA/32 angekuendigt wird).

// Sven-Ola