[Berlin-wireless] Verrueckte Idee fuer olsr-ng?

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Do Jan 10 14:07:31 CET 2008

Hi Hannes!

> hmm einen dynamischen bypass koennte man z.b. realisieren indem
> man zwischen den public-IPs der internet drop-off points einen
> IP tunnel einrichtet und darueber olsr faehrt.

Das ist aber ein Konfigurations-Aufwand, der wohl nie ueberall verfuegbar waere. (Und wuerde das nicht mehr CPU-Last kosten?) Ich meine Ihr wollt doch sowieso das OLSR-Protokoll generalueberholen, bei gleichzeitieger Abwaertskompatiblitaet. Da waere es doch sinfoll gleich sowas mit einzuplanen, dass wir das dann irgentwann wenn alle Nodes geupdatet sind schon haben.

Liebe Gruesse
Alina

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger?did=10