[Berlin-wireless] Verrueckte Idee fuer olsr-ng?

tetzlav tetzlav
Do Jan 10 14:20:38 CET 2008

Hannes Gredler schrieb:

>  > (Und wuerde das nicht mehr CPU-Last kosten?) Ich meine Ihr wollt doch sowieso das
>  > OLSR-Protokoll generalueberholen, bei gleichzeitieger Abwaertskompatiblitaet.
>  > Da waere es doch sinfoll gleich sowas mit einzuplanen, dass wir das dann irgentwann
>  > wenn alle Nodes geupdatet sind schon haben.
>
> denkbar waere so eine art 'external tunnel' extension fuer OLSR,
> sodass die tunnel automatisch aufgesetzt werden.

Ich hatte da mal aus der Idee heraus ein .ipk für die FF-Firmware
gebastelt, welches automatisch einen IPIP-Tunnel zu einem bevorzugten
Internet-Gateway aufbaut um switchende Gateways zu vermeiden, evtl. kann
man das für diese Zwecke anpassen/umbauen...? ;)

http://firmware.leipzig.freifunk.net/svn2ipkg/1/6/10/freifunk-gwtun_0.0.15_mipsel.ipk
https://dev.leipzig.freifunk.net/trac/browser/firmware/packages/1.6.10/freifunk-gwtun

Gruß
tetzlav