[Berlin-wireless] Verrueckte Idee fuer olsr-ng?

Christian Seitz chris
Fr Jan 11 14:44:38 CET 2008

Hallo,

On Fri, 11 Jan 2008, T.Schmidt wrote:

> Ist ja nett das man hier immer so abgestempelt wird.

Du wirst nicht abgestempelt, ich habe das nur festgestellt ;-)
Da bist Du aber nicht allein mit dem Gedanken "IPv4 funktioniert, warum
brauchen wir denn etwas anderes?". Da ich mich privat und beruflich damit
beschaeftige, hat das bei mir natuerlich einen ganz anderen Stellenwert.

> Doch ich hab mich damit beschäftigt und weis auch das div. vergebene
> Netze vollkommen brach liegen.

Das ist wahr. Auch viele Netze die frueher vergeben wurden sind eigentlich
viel zu gross und koennten verkleinert werden.

> Bin überzeugt es wird dann rechtzeitig per Autoupdate aktiv. ;o)

Hm, Du bist *sehr* optimistisch ;-)

http://www.join.uni-muenster.de/Dokumente/Howtos/Howto_install_IPv6.php#WindowsXP

> Ich meinte eben nicht den einen ISP. Was nützt das wenn AOL-User oder
> WasauchimmerISP-User das nicht nutzen können?

Eine ganze zeitlang werden viele Server Dualstack fahren muessen, d.h.,
parallel IPv4 und IPv6 Adressen haben und das auch so im DNS
dokumentieren. Dann koennen sich sowohl IPv4- als auch IPv6-Clients
verbinden.

Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de