[Berlin-wireless] ESSID beim Buffalo WHR-HP-G54 setzen (1.6.25)

Thomas Mellenthin thomas
Mo Jan 14 23:08:45 CET 2008

Hallo,

ich versuche gerade die ESSID auf einem Büffel zu setzen, bekomme es
aber nicht hin. Sowohl via Webinterface und Kommandozeile (wl ssid XYZ)
wird der Wert nicht gesetzt. Es gibt keine Fehlermeldung und die ssid
bleibt leer.

Jetzt habe ich Kamikaze 7.09 geflasht und bekomme zumindest eine
Fehlermeldung:

root at OpenWrt:~# iwconfig wl0 essid XYZ
Error for wireless request "Set ESSID" (8B1A) :
     SET failed on device wl0 ; Invalid argument.

Kann das jemand nachvollziehen? Kann ich die SSID auf einem anderen
setzen? Im nvram ist die ssid korrekt gesetzt.

--
// t.mellenthin

passion: http://www.mellenthin.de
mission: http://www.freifunk-potsdam.de