[Berlin-wireless] grid computing -> distri netbuiding

Alexander Morlang alx
Mi Jan 16 14:56:45 CET 2008

Horst Krause schrieb:
| hallo alina + liste,
|
| ich weiss, dass der vergleich mit der bahn hinkt.
| weil erstens hat die bahn nur feste gleise,
| zweitens ist auch bahn soo simpel nicht.
| funk ist im gegensatz dazu diffuser.

<geloescht>

| die beiden komponenten muss man aber gemeinsam/flexibel entwickeln,
| und meine beobachtung ist, dass protokolle schon zählebig sind,
| eine veränderung der kirchen-fürstentümer-hardware ist praktisch
| unmöglich, eine diskussion über netz-konzepte gibt es gar nicht.

die wird es auch nicht geben, solange du alles daran setzt sie zu
stoeren und zu verhindern.

also wird sie ohne dich stattfinden, das ergebnis wird weniger gut sein,
aber es wird ein ergebnis geben, da due abwesend sein wirst.

| sondern alles mesh, und basta!
| den rest flunkert man managed.
| ..un so gedet eben nich..

tja, geht nicht sagen ist ja einfach, sag mal was anderes.

| gruss horst_104.131.10.1
|   offlinehorst at web.de

adp

pro Anschluss verursacht ne menge Probleme, grade auch fuer
Mesh-Netzwerke, mit denen sich nur durch Kruecken behelfen laesst. IPv6
biete die Chance diese Kruecken eines Tages entlich los zu werden. Ich
weiss nicht ob Du es mitgekricht hast, aber in dieser Diskussion steck
auch ne menge Politik. Sollten die falschen Weichen gestellt werden
koennte dies fatale Folgen fuer die Freiheit bzw. Dezentralisierung
unseres Netzes haben.