[Berlin-wireless] Rechtliche Absicherung

wulf grenouille
Sa Jan 19 11:20:44 CET 2008

Au waia,

On Sat, Jan 19, 2008 at 12:26:37AM +0100, limegap at gmail.com wrote:
> Eine imho VDS kompatible Variante währe es an den Gateways nur noch
> Verbindungen zu VPN Servern zuzulassen. Damit erschlägt man gleich mehrere
> Fliegen mit einer Klappe. 1. Ist geht der Verkehr nicht mehr unverschlüsselt
> durchs ganze Freifunknetzwerk und 2. werden die Gatewaybetreiber nicht mehr
> durch staatliche repressalien bedroht. Den Zugang zum Rest des Internet
> übernimmt dann der VPN Betreiber der ein kommerzieller Dienstleister sein
> könnte.

ich betreibe ein Gateway, mich bedroht der Staat nicht mit Repressalien,
was mach ich falsch?

Ungerechte Urteile sind sind keine Erfindung der Freifunk Community.

> Ab 1.1.2009 gehts nicht so weiter wie bissher, auch wenn die deutschen
> Erweiterungen der EU Richtlinie vielleicht noch gekippt werden.
Ja? Kennst Du die Durchfuehrungsverordnung schon? Hast Du mehr als 100
User an Deinem Gateway?

Danke, dass Du uns davor bewahrst in unser Unglueck zu rennen.

Wulf++