[Berlin-wireless] Madwifi (zum 100sten, diesmal: static turbo)

Sven-Ola Tücke sven-ola
Sa Jul 12 20:13:08 CEST 2008

Hi Ulf,

aber sicher doch. Ich nehm' auch die r3314 und die Patches aus Kamikaze. Dann
noch ein paar Patches obendrauf und los. Ich hab' den ganzen Klumpatch mal
hier hin gestellt:

http://download-master.berlin.freifunk.net/sven-ola/binaries/madwifi-trunk-r3314-kamikaze-patches/

Im Prinzip brauchst du 450 und 451. Meine addons sind die 900er, empfehle 906,
910, 911,912 und 914:

900: nur fuer nylon noetig
901: entfernt ein paar "unused vars" (kernel-2.4)
902: fuer mein buildroot (kernel-2.4/whiterussian)
903: fuer mein buildroot (kernel-2.4/whiterussian)
906: fixes oops bei beacon-assy (in madwifi.org/trunk schon drin)
907: damit "athdebug x" nicht so 'rumbruellt
908: noch'n paar "unused vars" falls "make DEBUG="
910: zieht das neue ath_info aus madwifi.org/trunk
911: das anifix in kamikaze ist falsch. Im Managed==
        Minutenlang freeze bei 0.5 Megainterrupts/sek.
912: spart speicher (irgendwer muss noch malloc() lernen)
914: damit die kanalsuche fuer turbo-channels klappt

Und wo ich gerad' dabei bin: es gibt einen Dynamic-Turbo-Mode (auch auf Kanal6
im G-Mode). Das hat offenbar noch nie funktioniert - und stuerzt auch
gnadenlos ab, wenn man es etwas repariert damit es was tut. Vor dem neuen HAL
hatte ich mit "countrycode=608" (Phillipinen) 'rumprobiert, da gibts dynturbo
auf Channel>100 - aber das vergessen wir gleich wieder <ggg>

Ach - nochwat. MonitorVAP zusaetzlich anlegen geht nicht mehr (madwifi-0.9.4
ging noch). Tcpdump zeigt ein geaendertes Frameformat auch auf dem normalen
ath0 wenn man einen MonIVAP dazubring. So ist das noch unbrauchbar...

// Sven-Ola