[Berlin-wireless] route ins internet festlegen

Raphael A. Bauer raphael.bauer
So Jul 20 13:30:05 CEST 2008

Daniel Nitzpon wrote:
> besser (weils nicht unnötig das allgemeine routing verbiegt):
> freifunk-gwtun auf den betreffenden nodes installieren, das genau für
> diesen zweck da ist.
ah okay... ich habe mal folgendes gemacht:

src leipzig http://firmware.leipzig.freifunk.net/ipkg/global/
zu meinem etc/ipkg.conf hinzugefügt.

dann paket freifunk-gwtun installiert
die ip mit nvram set ff_gwtun_ip='xyz' commit gesetzt.

und auch im webinterface gw-tunnel ist die ip sichtbar "Einstellungen
für Knoten ohne eigenes Internet:"

nur. leider geht er immer noch darüber ins netz....

hmm. ich bin wirklich kein experte, aber habt ihr ne idee was daran
falsch ist..

danke
ra