[Berlin-wireless] IPv4 verteilung in ipv6 netzwerken

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Jul 30 17:07:41 CEST 2008

Hi Sven-Ola!

> Ganz einfach. Das IETF hat wohl sein Gewicht ueberschaetzt:
> 10hoch8-extrafaule-User und das IETF auf der gleichen Wippe. Sie ham'
> sich fuer die technisch einwandfreie Sauberloesung auf das Spielgeraet
> geworfen. Und bekommen erst jetzt mit - nach 10 Jahren - dass sie den
> Boden nie beruehrt haben <ggg>. So interpretiere ich jedenfalls den
> Link von Daniel - eine echte Uebergangsloesung - so ueberhaupt nicht
> sauber. Engineers halt.

Das laesst sich denke ich gut mit (X)HTML vergleichen, da hat es auch
Jahrzehnte und diverse Hypes gebraucht, bis alle Browser das vernuenftig
unterstuetzten. Mittlerweile ist aber sobald die IE6 austirbt Besserung
in Sicht.
Auch in IPv6 kommt gluecklicher Weise seit diesem Jahr endlich mal
Bewegung...

Wie haettest Du das IPv4-Problem geloest?

Liebe Gruesse
Alina