[Berlin-wireless] Linksys WRT 54GL Router IP-Adresse finden

Synergion Nfd synergion
Do Jun 5 12:30:13 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund einen Linksys WRT 54GL Router erhalten, auf welchen bereits die Freifunk-Firmware aufgespielt ist. Leider hatte mein
Freund jedoch die IP-Adresse, unter der der Router anzusprechen ist, geändert und weis diese nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, ausgehend
von einem Linux-Rechner die IP-Adresse des Routers herauszufinden oder muss ich ihn in den Werksauslieferungszustand zurücksetzen und dann
die Freifunk-Firmware erneut aufspielen ?

Für eine Rat wäre ich dankbar

Viele Grüße

von

Ralf