[Berlin-wireless] Java Frage...

Robert Schuster theBohemian
Sa Mär 8 17:55:19 CET 2008

Hi Sven-Ola.

Sven-Ola Tücke schrieb:
> Hey,
>
> ...das hat sich erstma geklaert. Ich hatte die freenet-ext.jar mittels
> Classpath angeben. Man muss es mitkompilieren - dann klappts. Da ist noch
> eine Referenz auf undefined reference to
> `org::apache::tools::ant::Task::Task() drin (muessen Java-Programme
> eigentlich immer das halbe Build-System rumschleppen?)
Häng mal -findirect-dispatch mit in die Compilerflags.

Dadurch versucht GCJ nicht jeder erdenkliche Referenz auf irgendeinen
Klassennamen beim Kompilieren aufzulösen.

Nichtsdestotrotz solltest du alle Jars, die in der üblichen
Freenetdistribution enthalten sind mitkompilieren, sonst läuft es nicht.

Btw: Welche GCJ Version benutzt du? Für die MIPS Versuche empfehle ich
dir GCJ aus dem GCC-Subversion Repository zu bauen.

Der Stand der Klassenbibo von GCJ ist in etwas 90% von Java 1.5 + einige
Sachen aus 1.6. Am meisten vermisst ist eine Implementierung von
java.util.Scanner. Da die offizielle Klassenbibo auch frei ist, kann man
natürlich einfach die Sachen in seiner eigenen Distribution mischen ...

Gruß
Robert