[Berlin-wireless] I shout be a bug ;) --> Freifunkfirmeware für Internetuplinks

Stefan Pirwitz Autoverkauf
Mi Mär 12 22:44:44 CET 2008

Hallo ihr lieben Uplinkbegeisterten und FreifunkFirmewareBauer.

Es wird zeit, dass es eine möglichkeit geben müsste, das der Endlos-
Download nur aus dem Freifunk-Netz erreichbar gemacht werden sollte.
Ich bin durch eine große suchmaschiene auf verschiedene router
gestoßen, die das ins internet anbieten, u.A. http://212.222.128.110/cgi-bin-dev-zero.bin
  ;) ich stell mir vor, wenn ein kleiner gelangweilter schüler
daherkommt und darüber stolpert und nette scripts schreibt, die diesen
inhalt auf sein locales dev/null schiebt ... kann es ganz ganz schnell
passieren das am uplink (egal welcher, jedenfalls einer, der die FFF -
fährt) der Upload explodiert und das surfen aus dem Freifunknetz ins
internet nicht mehr "angenehm ist"... ganz zu schweigen von den teuren
Standleitungen, die nach Traffic bezahlt werden ... wenn ich mir
überlege, der neureiche kleine saugt mit 25 mbit nen paar nächte ...
da kommen ganz ganz schnell ein paar TB zusammen

Ich denke es wird zeit, das Feature als Bug zu kennzeichnen!

Gruß

Keks.