[Berlin-wireless] Zufaellige IPv6-Adresse anstatt der MAC-Adresse

Alina Friedrichsen x-alina
Fr Mär 14 23:38:55 CET 2008

Hi,

hab grad ein kleines Script geschrieben, das in dem Prefix der ersten
globalen IP-Adresse eine neue aus /dev/urandom generiert und diese als die
zukuenfige erste (Absenderadresse fuer normalerweise alle Anfragen ins
Internet) Deiner Sammlung von IPs hinzufuegt. Vielleicht hat ja die ein
oder der andere  Intresse daran. Ich mein, weil ja einige ein Problem damit
haben Ihre MAC-Adresse ueberall zu veroeffentlichen.

Liebe Gruesse
Alina

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger