[Berlin-wireless] samariter?

elektra onelektra
Mi Mär 19 19:13:10 CET 2008

Hi -
> ich hänge an samariterkirche nord und ost, habe aber seit etwa 3tagen kein internet. weiss jemand warum und ob sich das wieder ändert?
> Meine Verbindung zur Kirche ist gut. Und da, von wo aus das Internet zu Kirche kommt, war gestern Abend auch Netz. Also is da vllt. was an der Kirche??

schau mal ob Du eine IP-Adresse statt eines Namens im WWW erreichen
kannst, z.B. http://88.198.145.69, falls ja musst Du eine andere
DNS-Adresse unter "System" in Deinem Freifunk-Router eintragen.

Grund: Für Faule gab es in der Freifunk-Firmware zwei DNS-Server
Einträge die nicht mehr funktionieren.

cu elektra