[Berlin-wireless] wl500g Premium V1 EndOffLive

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Fr Mär 28 15:11:13 CET 2008

hallo,

preislich sind die routerboard 133 und 133C alternativen.

133: 3x miniPCI; 3x LAN; 32MB RAM; Preis ~75?
133C: 1x miniPCI; 1x LAN, 16MB RAM; Preis ~50?

beiden gemein ist: 175MHz Infineon-MIPS32; 64MB (!!) NAND; passives PoE (mit weitbereichsspeisung 9-30V); ein speaker (mit dem man so spässchen wie akustische ausrichtungshilfen bauen könnte), die herstellerfreigabe für den betrieb bei temperaturen von -20 bis +70°C und der kamikaze-support. außerdem bieten sie ein geradezu niedliches platinenformat von 10,5 x 10,5 cm und eine "frickelfrei" zugängliche serielle konsole (DB9-anschluss).
wie ich finde, ist das ziemlich viel fürs schmale geld und deutlich besser, als SOHO-kram an exponierte standorte zu fummeln.

bezugsquelle in D: z.B. http://shop.meconet.de

die kommen bei uns demnächst zum einsatz, ich warte noch auf die lieferung. inwiefern die CPU eine bremse beim einsatz von zwei atheros-karten (als 5GHz-relay-knoten) darstellt, kann ich ja bei interesse gerne mal berichten.

gruß
dennis bartsch

> Date: Thu, 27 Mar 2008 21:12:23 +0100
> From: x-alina at gmx.net
> To: berlin at berlin.freifunk.net
> Subject: Re: [Berlin-wireless] wl500g Premium V1 EndOffLive
>
> Hi cven!

> Alternativen in Sicht?
>
> Bei 2.6er Kernel fallen mir nur noch die Foneras ein, aber die sind ja leider nicht wirklich frei erhaeltlich.
>
> Liebe Gruesse
> Alina
>
> --
> Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
> [...]

Keine Mail mehr verpassen! Jetzt gibt?s Hotmail fürs Handy!
http://www.gowindowslive.com/minisites/mail/mobilemail.aspx?Locale=de-de