[Berlin-wireless] WHR-G54 der immer wieder die verbindung verliert

Sven Winkelmann sven.winkelmann
Mo Mär 31 16:59:14 CEST 2008

Moin

ich habe ein kleines problem mit meinem Buffalo WHR-G54S an sich ist die
verbindung stabil und schnell und hat auch einen ETX Wert <2 aber immer
wieder mal, ich kann keine regelmäßigkeit feststellen. stribt die
verbindung. es werden offensichtlich keine daten mehr übertragen.

das einzige was erkennbar ist, ist das in der statistik die Wlan Rate
von 11Mbit auf null fällt und dann plötzlich wieder auf 11 geht.

Die Antenne ist aussen am Fenster angebracht, so das auch das ausfällt.
Ausser Netperf hab ich keine zusätzliche software installiert.
Ich hab das ding auch schon komplett neugeflasht.

für ideen woran es liegen kann, bin ich sehr dankbar

mfg
sven
-
?Sven Winkelmann                         /"\  ASCII Ribbon
Pradelstr. 14 13187 Berlin              \ /    Campaign
                                         X   against HTML
Tel:  +49-179 9151994                   / \   in eMails

PGP-Key ID: AA88FB6A