[Berlin-wireless] FF-Gateway - aber nicht direkt am Internetanschluss

Geier geierunited
Do Mai 1 00:51:00 CEST 2008

Ich möchte ja nicht unhöflich sein ;). Aber so geht es einfach nicht! In
der Wohnung hier ist der Telefonanschluss im Flur. Dort gibt es auch
noch genau zwei Steckdosen für den DSL-Router (mit integriertem Modem,
WLAN, VoIP) und das Telefon. Sowohl aus ästhetischen Gründen als auch
aus funktechnischen Gründen macht eine Positionierung des FF-WRTs dort
keinen Sinn. Andersrum geht aber auch eine Umpositionierung des
DSL-Routers nicht.
Wie es aussieht muss ich also ein anderes Device im Gateway eintragen
(eth1, eth0 ... ?) und die iptables irgentwie konfigurieren. Nur wie?

mfg
Jakob