[Berlin-wireless] IPv6 Tunneln und Routen

Daniel Paufler dpaufler
Do Mai 8 10:34:43 CEST 2008

Hallo Dirk

dirk wrote:
> ::ffff:104.61.110.1
>
> Ich geh davon aus das ich die 80bits als Prefix auch nutzen kann. Für
> IPv6 wird der v6-Anteil davor gesetzt für IPv4 ggf. abgeschnitten. Ob
> die Dezimalzahlen nach Hexadezimal umgewandelt werden müssen ist mir
> auch nicht klar.
Werden die Adressen automatisch gemapped? Mir ist nicht ganz klar, ob
wenn ich von ipv4 komme und 104.61.110.1 erreichen will die Adresse
automatisch in ipv6 umgesetzt wird. kann ja eigentlich nicht sein ...

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management