[Berlin-wireless] USB WLAN-Adapter für linux/kamikaze

Jens Nachtigall nachtigall
Do Mai 22 20:41:17 CEST 2008

Hallo,

ich suche eine Wlan-Karte die ich mittels USB an ein openwrt/kamikaze bzw.
allg. Linux-System anschließen kann. Kann jem. ein Gerät empfehlen für
welches es gute linux-Treiber gibt (muss auch eigentlich nur client-mode
können, aber bitte zuverlässig).

Habe grade rumgegoogelt und madwifi unterstützt usb wohl gar nicht, von den
rtXXX-Treibern habe ich nur in Erinnerung, dass sie sehr buggy sein sollen?
Alternativen?

danke,
Jens