[Berlin-wireless] Anfrage des Berliner Senats - Auf welchen öffentlichen Gebäuden stehen Freifunk AP's?

Reto Mantz rmantz
Mi Mai 28 08:20:26 CEST 2008

Hi,

ich denke, dass das eher eine "gut gemeinte" Sache ist. Auf dem WCW
hatten wir am Samstag eine Diskussion mit einem Abgeordneten der Grünen,
in der es ging um  "Was könnte Freifunk sich von der Stadt wünschen?"
Eine der Sachen, die da aufkam, war freier/leichterer Zugang zu
öffentlichen Gebäudedächern. Im Endeffekt hat der Abgeordnete der Grünen
gesagt, dass er versuchen wird, das Bewusstsein bei den öffentlichen
Behörden ein wenig für Freifunk zu schärfen, um künftig den Zugang auch
zu anderen öffentlichen Gebäuden zu erleichtern. Ich vermute, dass die
Anfrage im Berliner Senar von ihm stammt und dass er bei allen Behörden
mal ein "Ach, so was gibts auch? Was ist denn das?" hervorrufen wollte...

Markus (Beckedahl) hatte den jungen Mann angeschleppt und hat sicher die
Kontaktdaten, so dass man bei ihm direkt mal anfragen kann und dadurch
einen direkten Kontakt zu den Grünen nutzen kann ...

Grüße
Reto

Christian Heise - E-Demokratie.org schrieb:
> Du hast recht, das hab ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht
> reicht denen ja eine "abgespeckte" Liste. Ich berichte morgen mehr,
> wenn ich mit dem Senatsmann gesprochen habe. Werde morgen auch mal bei
> den Berliner Grünen anrufen.
>
> LG,
> Christian

GPG-Fingerprint: D574 7822 C7A8 D132  1521 5F57 C1EA B4C4 D126