[Berlin-wireless] Zwischenstand: Anfrage des Berliner Senats - Auf welchen öffentlichen Gebäuden stehen Freifunk AP's?

christian.heise at e-demokratie.org christian.heise
Mi Mai 28 12:09:22 CEST 2008

Hallo,

Ich habe heute morgen mit dem netten Herren vom Bezirksamt
Charlottenburg/Wilmersdorf - Abteilung Bauwesen/Immobilienmanagement
telefoniert. Im Gegensatz zu seinem Kollegen und der Mail, die mir
geschickt wurde, bezog sich seine Anfrage nur auf
Charlottenburg/Wilmersdorf.

Der Berliner Senat hat zwar alle Bezirksämter zu dem Thema angefragt,
aber ihn interessierte als Mitarbeiter des genannten Bezirksamts nur
die Informationen bezgl. Charlottenburg/Wilmersdorf. Mal gucken ob
sich die anderen 11 Bezirksämter jetzt auch noch melden.

In dem guten Gespräch hat er zudem angeboten, dass er uns gerne in
Zukunft helfen will, falls es um Installtionen von Freifunk-Hardware
auf/in/an öffentlichen Gebäuden in Charlottenburg/Wilmersdorf geht -
und wenn er selber nicht weiter weiß und wenigstens den richtigen
Ansprechpartner zu vermitteln.

Ein Anruf bei der Fraktion der Grünen im Abgeordnetenhaus Berlin
brachte bisher noch keine wirklich neue Erkenntis. Sie haben aber
versprochen die Anfrage "zu suchen" und mir zuzumailen.

In Charlottenburg/Wilmersdorf ist doch nix mit Freifunk auf
öffentlichen Gebäuden, oder?

LG,
Christian